Portrait » Über uns » Philosophie 

Unsere Philosophie in 10 Grundsätzen

Diese erklären und verdeutlichen die grundlegenden Prinzipien, Ansichten und Werte welche unserer Arbeitsweise zu Grunde liegen und sind für das ganze Team verbindlich.

 

1

  

KUNDENORIENTIERUNG

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir handeln kunden- und ergebnisorientiert und fördern und unter-
stützen uns dafür gegenseitig.

2

 

HÖCHSTE QUALITÄT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde

Höchste Qualität ist nicht immer das Beste und Teuerste - sozusagen der "Rolls Royce" eines Fussbodens - sondern Qualität ist was am besten den Vorstellungen, Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden entspricht. Selbsverständlich fachgerecht und tadellos verlegt.

3

 

WIRTSCHAFTLICHKEIT

Natürlich hat Qualität ihren Preis. Bei Casatex ist dieser allerdings mehr als fair! Unsere Kunden bezahlen weder teure Expositionsräumlichkeiten noch aufwendige Marketingkampagnen. Wir garantieren ein herrvor-
ragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

4

 

OFFENE KOMMUNIKATION

Wir pflegen einen konstruktiven, partnerschaftlichen Dialog und informieren direkt, offen und klar. Unsere Angebote sind transparent und beschreiben genau Umfang und Qualität der offerierten Arbeiten.  

5

 

FAIRNESS

Fairness, Respekt und Wertschätzung leiten unser Wirken. Bei uns können Sie sicher sein, dass Sie auch das bekommen was wir offeriert haben. Auch "versteckte" Arbeiten, wie zum Beispiel das gründliche Abschleifen von alten Klebstoffschichten, werden von uns gewissenhaft ausgeführt, da dies für die Dauerhaftigkeit und somit für die Nachhaltigkeit Ihrer Investitionen von grosser Bedeutung ist. Nur so konnten wir uns in den letzten 25 Jahren einen zufriedenen und treuen Kundenstamm aufbauen.

6

 

FÖRDERUNG DER MITARBEITER

Ein Unternehmen kann nur so gut sein, wie die Menschen die dafür arbeiten. Motivierte und qualifizierte 
Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb pflegen wir einen regen Erfahrungsaustausch und führen auch innerbetriebliche Aus- und Weiterbildungen durch. Wir erwarten und bieten ein Höchstmass an Eigenverantwortung, Offenheit, Engagement, Kreativität und Selbständigkeit.

7

 

KNOW HOW & ERFAHRUNG

Als Mitglied der Berufsverbände Boden Schweiz und ISP haben wir uns hohen berufsethischen und fachlichen Massstäben verpflichtet. Auf unserem umfangreichen Wissen und auf unseren, in über 25 Jahren gesammelten Erfahrungswerten, können Sie Wort wörtlich bauen.

8

 

SINN FÜR DAS SCHÖNE

Das Verlegen von Fussböden ist ein Handwerk welches nicht nur viel Geschick erfordert, sondern wozu man auch einen ausgeprägten Sinn für das Schöne haben sollte. Unser Anspruch ist beides zu bieten.

9

 

INNOVATION

Darunter verstehen wir die Ausdauer Bestehendes kontinuierlich zu verbessern und den Mut unkonventionelle Ideen zu reflektieren und nach Möglichkeit auch umzusetzen. Das stärkt unsere Marke und hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Bsp. CasaTool

10

 

UMWELT

Wir sind uns der Verantwortung  bewusst, die wir gegenüber nachfolgenden Generationen tragen und achten auf ökologische Nachhaltigkeit.:
•  Wo immer möglich verwenden wir ökologisch sinnvolle Werkstoffe.
•  99 % der verwendeten Hilfsstoffe (Klebstoffe, Versiegelungen, etc) sind lösungsmittelfrei 
   oder entsprechen der EC1 Norm.
•  Wir verzichten auf den Verkauf nich zertifierter Tropenhölzer.
•  Alle von uns ausgebauten Fussbodenbeläge werden von einem Partnerunternehmen
   nach Werkstoffen sortiert und entsprechend entsorgt.

 

 ISP              VSLT Boden Schweiz